Michelangelo Buonarroti

RSS Michelangelo Buonarroti
Gehe zu: https://www.michelangelo-buonarroti.de

Michelangelo Buonarroti wurde am 6. März 1475 in Caprese, unweit von Florenz, gebohren und wurde im laufe seines Lebens zu einem der größten und bekanntesten Künstler aller Zeiten. Trotz seiner Malerausbildung war die Bildhauerei sein Hauptfeld, was dazu führte das er schon in jungen Jahren großartige Meisterwerke wie die Römische Pieta oder den weltbekannten David erschuff. Später zeigte er bei der Freskenmalerei sein weiteres können, als er im Auftrag des Papstes weite teile der Sixtinischen Kapelle bemahlte. Darüber hinaus war Michelangelo auch als Gedichteschreiber und Architekt, u.a. Petersdom, seiner Sache gewachsen.




Michelangelo Buonarroti

Thematische Nähe von Michelangelo Buonarroti

Die Weimarer Republik
Die Weimarer Republik war die erste Demokratie auf deutschem Boden und wurde nach der Niederlage...
Hullern - Geschichte eines Dorfes zwischen Lippe und Stever
Die Webseite dient als Nachschlagewerk zu Heiko Bruders zahlreichen Veröffentlichungen und...
Digitales Bildarchiv | Bevenser Geschichte erleben
Alte Fotos und Filme zählen wohl zu den interessantesten Spurenträgern vergangener Tage. Durch...